Kommunikationstraining


Das Bedürfnis mit Seinesgleichen zu kommunizieren ist so alt wie der Mensch selbst, jedoch werden heute die modernen Kommunikationsmöglichkeiten ausgeschöpft: telefonieren, SMS, chatten und in der Berufswelt vor allem die Kommunikation per e-Mail.

Manche Menschen haben dadurch bereits Schwierigkeiten kritische Situationen von Angesicht zu Angesicht auszufechten – so entstehen Missverständnisse und teilweise echte Konflikte.

Gute Kommunikationsfähigkeit ist daher mehr als wichtig für jedes Unternehmen.

„Miteinander Reden“ die natürliche Art der Kommunikation

- zwischen Mitarbeitern,
- von Team zu Team,
- Abteilung zu Abteilung
- zwischen Führungskräften und Mitarbeitern

muss wieder verstärkt und kann einfach trainiert werden.

Auch dieses Training wird ganz individuell an die aktuelle Situation im Unternehmen angepasst.
Weitere Fragen hierzu beantworten wir Ihnen natürlich sehr gerne.



„Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren."
(Paul Watzlawick)